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Zwei allergikerfreundliche Nichtraucherwohnungen stehen Ihnen zur Verfügung:
Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub in unseren Ferienwohnungen.

AGB Landhaus Windrose

Die Allgemeinen Gechäftsbedingungen für unsere Ferienwohnungen

Buchung und Zahlung
Für eine Buchung geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre Kontaktadresse an. Sie erhalten eine Reservierungsbestätigung per E-Mail (falls nicht möglich, per Post) inklusive der Höhe der Anzahlung und unserer Bankverbindung.

Sollte keine Anzahlung innerhalb des mitgeteilten Zeitraumes bei uns eingehen, so behalten wir uns das Recht einer Weitervermietung vor. Der Restbetrag wird spätestens am letzten Tag des Aufenthaltes entrichtet.

Bei uns ist nur eine Barzahlung möglich (keine Karten). Im Ort selber befindet sich eine Filiale der Volksbank. Gerne können Sie jedoch über die Anzahlung hinaus bereits den gesamten Mietpreis vorab überweisen.

An- und Abreisezeiten
Die von Ihnen reservierte Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Gerne sprechen wir diese Zeiten nach Möglichkeit individuell mit Ihnen ab. Bitte grenzen Sie Ihren Ankunftszeitpunkt für eine Schlüsselübergabe möglichst ein. Wenn Sie später als vereinbart eintreffen, lassen Sie uns dies bitte rechtzeitig wissen.

Belegung
Unsere Wohnungen sind für die Belegung durch derzeit maximal 3 bzw. 4 Personen ausgelegt. In Absprache ist es jedoch möglich, weitere Gäste, z.B. Kinder im Bett der Eltern, eine Ergänzung durch Zustellbetten oder Luftmatratzen, Zelt im Garten o.ä., aufzunehmen. Wir stellen Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung. Pro Person und Nacht fallen 5 Euro in der Nebensaison bzw. 10 Euro in der Hauptsaison an.

Reiserücktritt
Wenn Sie von Ihrer Reise zurücktreten müssen und wir trotz intensiver Bemühungen die Ferienwohnung nicht anderweitig vermieten können, gelten folgende Stornierungskosten:

- bis 31 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei
- 30 bis 21 Tage vor Anreise: 40% des vereinbarten Preises
- 20 bis 8 Tage vor Anreise 60% des vereinbarten Preises
- ab dem 7. Tag vor Anreise 80% des vereinbarten Preises

Beachten Sie bitte, dass uns Ihre schriftliche Stornierung bis zu diesem Zeitpunkt erreicht haben muss. Der vereinbarte Preis bezieht sich auf die Kosten für die Unterkunft ohne gebuchte Zusatzleistungen.

Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise besteht kein Anspruch auf eine Reduzierung des Mietpreises.

Zu Ihrem Schutz empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung, die Ihre Kosten abfängt, wenn Sie die Reise nicht antreten können oder diese vorzeitig abbrechen müssen. Informieren Sie sich und buchen direkt beim Anbieter, der Europäischen Reiseversicherung ERV (Finanztest-Urteil "Gut", 01/2012).

Reinigung
Die Endreinigungsgebühr von 30 Euro entfällt für alle Buchungen ab drei Übernachtungen. Wir setzen voraus, dass die Wohnung besenrein und benutztes Geschirr sauber hinterlassen wird. Eine Zwischenreinigung der Unterkunft gegen eine Gebühr von 30 Euro sowie ein kostenloser Austausch der Handtücher 1x wöchentlich ist auf Wunsch selbstverständlich möglich.

Allergikerfreundlichkeit
Mit Rücksicht auf Allergiker sind unsere Ferienwohnungen frei von Tierhaaren und Nikotin. Bitte rauchen Sie auf keinen Fall in unseren Wohnungen und verzichten Sie auf das Mitbringen Ihrer Haustiere.

Haftung des Vermieters
Für kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen oder technischen Geräten sowie für Beeinträchtigungen jeder Art, die der Vermieter nicht persönlich verursacht hat, kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden. Eine Preisminderung ist ausgeschlossen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine Frist von 48 Stunden zur Beseitigung der Mängel.

Haftung der Mieter
Mieter und Begleitpersonen haften im vollen Umfang für verursachte Schäden in der Ferienwohnung oder auf dem Gelände. Eventuelle Schäden müssen dem Vermieter unverzüglich angezeigt und können im Regelfall über die private Haftpflichtversicherung reguliert werden. Bei Verlust des Hausschlüssels, der Teil eines Schließsystems ist, wird dem Gast ein Betrag in Höhe der zu ersetzenden Schlüssel und Schließzylinder in Rechnung gestellt. Der Mieter haftet für eine nicht ordnungsgemäße Inbetriebnahme der technischen Geräte (Geschirrspüler, E-Herd, TV, Heizung, etc.). Innerhalb des Hauses und Grundstücks haften Eltern für ihre Kinder.

Stand: Januar 2016

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